Karate

SC 1966 RECHTMEHRING E.V.

Der SCR gründet eine neue Abteilung: Karate

Seit wenigen Wochen trainiert der ambitionierte Karate-Trainer Klaus Lechner Kinder in Rechtmehring. Das Projekt wurde auf Initiative von Herrn Lechner im Jahr des 50-jährigen Vereinsbestehens gestartet. Nach Gesprächen mit Vereinsvorstand Anton Hanslmeier konnte innerhalb kürzester Zeit eine neue Abteilung erfolgreich gegründet werden. Die Gruppe trifft sich einmal pro Woche (Mittwochs, 17:30 Uhr) im Vereinsheim oder in der Turnhalle der Gemeinde und umfasst bis zu 15 Kinder. Mit Fleiß und einer gehörigen Portion Ehrgeiz lernen unsere Jüngsten ab dem zehnten Lebensjahr die Bewegungsabläufe des Karate. Auch für Erwachsene soll es baldmöglichst eine Gruppe geben, die sich dem Kampfsport hingibt. Der Verein und die Abteilung heißt alle Interessierten herzlich willkommen und freut sich auf eine schöne Zeit.

Es gibt ein festes Prüfungsprogramm. Dabei geht es um Kihon (Hand und Fußtechniken), Katas (fest vorgeschriebene Schrittformen) und den freien Kampf gegen mehrere Gegner. Erste Gürtelprüfungen sind bereits dieses Jahr geplant.

Der Sportverein ist stolz einen weiteren Trainer zu haben und sein Sportangebot im Bereich des Kontaktsport, neben dem Kickboxen, erweitern zu können.

Klaus Lechner besitzt seit 14 Jahren den schwarzen Gürtel und ist seit 24 Jahren ein absoluter Fachmann auf diesem Gebiet. Mit großem Engagement versucht er, diesen Sport zu fördern und bei den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Begeisterung dafür zu wecken. Derartige Persönlichkeiten sind für einen Sportverein wie den SC66 Rechtmehring extrem wichtig, noch dazu erfolgt die Tätigkeit wie so oft auf ehrenamtlicher Basis.

An dieser Stelle gilt allen Helfern und Gönnern ein außerordentlicher Dank. Sie sind dafür verantwortlich, dass es für Jung und Alt einen sportlichen Ausgleich zu Schule und Job gibt und sie pflegen die Kultur sowie unsere ländliche Gemeinschaft.

SC 1966 Rechtmehring e.V.

Kumpfmühle

83562 Rechtmehring