Gesellschaftstanz

Gesellschaftstanz

Wer sind wir:

Wir sind eine bunte Truppe Tanzbegeisterter. Egal ob jung oder alt, tänzerisch vorbelastet oder Einsteiger, Solo oder Paar, bei uns kann jeder mitmachen der Spaß am Tanzen hat. Trainiert wird Paartanz Standard (langsamer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott / Quickstep, Tango, Slowfox), Latein (Jive / Boogie, Rumba, Samba, ChaChaCha, Paso Doble) und auch Modetänze (z.B. DiscoFox, Salsa / Mambo). Ein Trainingsabend unterteilt sich in 45 Minuten Standardtanz und 45 Minuten Lateintanz, wobei wir uns zuerst eintanzen und uns dann einen Tanz aus der jeweiligen Kategorie vornehmen. Zu den Tänzen gibt es neue Figuren, wir feilen an Haltung und Technik und wiederholen das bereits gelernte. Lust mitzumachen? Dann komm einfach vorbei zum Schnuppern. Ein Quereinstieg ist jederzeit möglich.

Kontakt:

Johanna

Tel.: +49 (0) 1573 0717229

Mail: tanzen@sc66rechtmehring.de


Peter Schwenk

Tel.: +49 (0) 172 8907138


Trainingszeiten: Mo: 20:00 - 21:30 Uhr (20:00 - 20:45 Standard, 20:45 - 21:30 Latein)

Ort: Sportheim SC 1966 Rechtmehring e.V.

Die Trainerin:

Mein Name ist Johanna.

Vor etwa 6 Jahren habe ich in einer Jugendgruppe angefangen, Standard und Lateintänze zu lernen. Seither ist mein Spaß aber auch mein Ehrgeiz zu dieser Sportart nicht mehr zu bremsen. 

Nach einigen Showauftritten und Teilnahmen an Breitensportturnieren habe ich mich dazu entschlossen mein Wissen und meine Erfahrung an andere weiterzugeben, da mir das Tanzen, aber auch die Geselligkeit sehr viel Freude bereitet. Anfang diesen Jahres habe ich dazu die Lizenz zum C-Trainer erhalten. 


Ich freue mich auf euch. 

Johanna

Copyright (c) SC 1966 Rechtmehring e.V.