Gesellschaftstanz

Gesellschaftstanz

Wer sind wir:

Wir sind eine bunte Truppe Tanzbegeisterter. Egal ob jung oder alt, tänzerisch vorbelastet oder Einsteiger, Solo oder Paar, bei uns kann jeder mitmachen der Spaß am Tanzen hat. Trainiert wird Paartanz Standard (langsamer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott / Quickstep, Tango, Slowfox), Latein (Jive / Boogie, Rumba, Samba, ChaChaCha, Paso Doble) und auch Modetänze (z.B. DiscoFox, Salsa / Mambo). Ein Trainingsabend unterteilt sich in 45 Minuten Standardtanz und 45 Minuten Lateintanz, wobei wir uns zuerst eintanzen und uns dann einen Tanz aus der jeweiligen Kategorie vornehmen. Zu den Tänzen gibt es neue FIguren, wir feilen an Haltung und Technik und wiederholen das bereits gelernte. Lust mitzumachen? Dann komm einfach vorbei zum Schnuppern. Ein Quereinstieg ist jederzeit möglich.

Kontakt:

Christoph Knott

Tel.: +49 (0) 151 41285677

Mail: tanzen@sc66rechtmehring.de


Peter Schwenk

Tel.: +49 (0) 172 8907138


Trainingszeiten: Mo: 20:00 - 21:30 Uhr (20:00 - 20:45 Standard, 20:45 - 21:30 Latein)

Ort: Sportheim SC 1966 Rechtmehring e.V.

Der Trainer:

Mein Name ist Christoph Knott. Mit dem Tanzen fing ich als 16-Jähriger an. Seit damals hat mich der Sport nicht mehr losgelassen. Für mich ist es eines der schönsten Hobbies überhaupt, auch weil ich meine Frau durch das Tanzen kennen und lieben gelernt habe. Die große Vielfalt in diesem Sport, sich im Paar Schritte zu erarbeiten, an der Technik zu feilen und Musik kreativ auszuleben machen tanzen für mich zu einem großartigen Erlebnis. Als Trainer versuche ich diesen Enthusiasmus weiterzugeben.

Copyright (c) SC 1966 Rechtmehring e.V.