Kneippbecken

Pflege:

Marie Luise Fischer

-Eine kleine Wohlfühloase mitten in Rechtmehring-

Seit einigen Jahren gibt es in Rechtmehring zwischen dem Sportheim und der alten Mühle, direkt am Nasenbach gelegen, das Kneippbecken. Dass dieses mittlerweile ohne viel öffentliche Aufmerksamkeit zu einem Hotspot geworden ist, liegt wohl nicht nur an der Sauberkeit des Beckens, sondern auch an der im Detail erkennbaren liebevollen Hingabe von Marie Luise.

Wer schon einmal in den Genuss einer Art Führung gekommen ist, wird die Details noch etwas besser wahrnehmen als davor. Es gibt einige spirituelle oder auch religiöse Kraft und Energiespender, so ganz multikulti eben. Fast täglich wechselnde Kurzbotschaften in kleinen Kisten und regelmäßigen Zuwachs in der Welt der Flora. Ein Barfußweg für die verschiedenen Sinneseindrücke oder der Klang eines Glockenspiels.

Das Projekt wurde damals von der Gemeinde finanziell unterstützt und von der Vorstandschaft des SCR hauptsächlich umgesetzt und geplant. Ohne den Einsatz des damaligen Vorstands, Anton Hanslmeier, wäre diese Projekt wohl so nicht möglich gewesen.

Wer gerne etwas zum Erhalt und Pflege des Kneippbeckens beitragen möchte, kann sich gerne bei der Vorstandschaft des SCR oder der Gemeinde melden.

Ein großes Dankschen an

Marie Luise Fischer