Wer wir sind:

Volleyball macht Spaß. Unser Credo durchzieht die Kindertrainings, das Training der Jugendlichen und Erwachsenen. Wir freuen uns über jeden volleyballbegeisterten Menschen, mit Vorkenntnissen oder ohne, mit viel Zeit oder auch nur ab und zu. Im Jugendtraining legen wir viel Wert auf Integration, unsere Trainerinnen haben von beruflichem Wege her pädagogische Erfahrung und legen besonderen Wert auf die Gemeinschaft der Kinder und Jugendlichen. Wir bilden uns regelmäßig fort.

Geschichte:

1993 bildete sich unter der Leitung von Peter Vorderwestner die Abteilung Volleyball im SC 66 Rechtmehring. Anfangs auf einem Rasenplatz und in der Halle zog der familiäre und breitensportausgerichtete Charakter immer mehr Erwachsene in den Bann.

2012 wurde die Idee geboren, einen eigenen Beachplatz zu bauen. Mit Hilfe des Vereins, der Gemeinde und unzähligen Arbeitsstunden der VolleyballerInnen entstand ein Paradebeispiel an Beachplatz mit Fangnetz, Materialhütte, Terrasse und sogar Aussendusche. Ab diesem Zeitpunkt wurde dank vieler engagierter VolleyballerInnen verstärkt der Fokus auf die Jugendarbeit gelegt.

Derzeit trainieren mit den beiden Jugendtrainerinnen 30 Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren.

Kontakt Erwachsene:

Peter Vorderwestner